Nachdem wir hier eh ein eigenes Forum für D3 haben, kann ich eigentlich auch gleich einen neuen Thread eröffnen
Wir hatten gestern unsere erste Session zu Viert, war insgesamt recht witzig, wobei mir paar Dinge auffielen bzw. Fragen aufkamen.
Wir spielen 2 Barbaren, einen Monk und ich bin Zauberin. Hoffe die Kombi ist einigermaßen tauglich. Wir haben glaube ich bei L10 aufgehört und am Ende noch diesen Skeleton King getötet.
1. Wir haben jetzt den normalen Schwierigkeitsgrad gewählt, es ist aber bisher recht leicht? Es gab nur eine Stelle bei der mal einer von uns starb weil er zu weit vorpreschte bzw. sich nicht heilte. Ich nehme an, das wird mit der Zeit auch gegenüber der Relation des Stärkeaufstiegs noch anspruchsvoller? Oder sollten wir nochmal neu starten mit einem höheren Level? Wir sind eigentlich alle Diablo Amateuere, zwei von uns wussten nicht mal was Diablo ist
2. Der Kampf ist irgendwie auch noch recht untaktisch. Also ich schau natürlich dass ich als Zauberer hinten bleibe, aber sonst holzt halt jeder drauf mit dem was er hat Bleibt das so oder wird das vom taktischen Anspruch noch höhe was Taktik oder Geschicklichkeit angeht? Wenn ja, wie können wir uns das vorstellen?
3. Irgendwie gibt es bei Levelaufstiegen keine Auswahl welche Charaktereigenschaften hochgelevelt werden? Bzw. irgendwann sind neue Zaubersprüche frei oder so Ergänzungen zu den Sprüchen, aber man wählt nichts aus? Ist das normal so? Kann man noch extra Sprüche einsammeln oder Verstärkungen bzw. beim Händler einkaufen oder bleibt es einfach dabei was allein durch die Levelaufstiege kommt?
4. Bei den Zaubern steht nirgends der Schaden dabei, muss man da im Internet nachlesen was gut ist und was nicht? Was mich gewundert hat, mein Zauber hat nur immer so 5er 6er Schaden gemacht die ersten Level während die Nahkämpfer schon mehr gemacht haben. Ich hatte allerdings keine Waffe getauscht weil ich dachte das ist eh egal solange die keine magischen Eigenschaften hat. Ich hab dann ein besseres Schwert genommen was übrig war aber auch nur eins ohne Magieboost oder sowas, und plötzlich hat mein normaler Zauber auch locker den 3fachen Schaden gemacht. Kann es sein dass der Zauberschaden auch vom Schaden der Waffe beeinflusst wird, das kann doch eigentlich nicht sein?
5. Als Anschlussfrage, gibt es für den Zauberer gar nicht mehr so Zauberstäbe oder ähnliches? Ich hab jetzt ganz normal ein Schwert und ein Schild in der Hand, das kommt mir falsch vor
6. Bei wem kauft man im Dorf Heiltränke oder gibt es die nicht mehr zu kaufen?
Übrigens ist das Multiplayersystem an sich ganz gut gelöst. Auch wenn einer stehen bleibt, weil er gerade was isst oder trinkt wird er weiter im Spiel mitgezogen. Gegenstände sehen alle alles, muss man dann halt aufteilen. Etwas blöd ist, dass der Bildschirm nicht geteilt wird wenn jemand seine Gegenstände durchsieht, das heißt das kann man zu Viert nur nacheinander tun. Und das kann etwas mühsam werden jeden Gegenstand einzeln auf Junk zu stellen, zu vergleichen usw. Zumindest haben wir noch keine Möglichkeit gefunden das zu beschleunigen
Danke im Voraus