.
.
Geändert von wisthler (24.04.2014 um 22:13 Uhr)
Make hell great again!
Poah, keine ahnung, vor 2 Wochen? da hieß es mehrere tausend in Deutschland, paar hundert auf der Größten. find ich jetzt dann auch nicht so ein riesen thema.
Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.
White heat is screaming in the jungle
Complete the motion if you stumble
Go ask the dust for any answers
Come back strong with fifty belly dancers
natura non facit saltus
hä? dat war im fernsehen, so beim zappen...
Hier noch mal etwas von Ken Jebson aus den Startpost damit man weiß wie glaubwürdig der gute Mann ist und wie ernst man ihn nehmen sollte: Link
natura non facit saltus
Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.
Leben wir nicht in tollen Zeiten? Alles kann behauptet, nichts muss belegt werden. Sowas kann man sich im uebrigen sehr gut von Euren wahrheitsgetreuen Medien abschaun.
Wo bitte geht's zur Schlachtbank?
Ein "Problem" könnte sein, dass der durchschnittliche Sofanutzer jetzt nichts besonders viele Massenmedien in einem sehr engen Sinne nutzt. Bei mir ist die quantitativ wichtigste Informationsquelle der Deutschlandfunk. Das dürfte wohl ein Massenmedium sein, aber eines mit überdurchschnittlichem Qualitätsanspruch. Mir fallen da öfters inhaltliche Schwächen auf, beispielsweise wurde vor kurzem für meinen Geschmack zu unkritisch von "Landraub" im Zusammenhang mit der Krim gesprochen. Ingesamt scheint mir beim DLF jedoch ein ernsthaftes Bemühen um Qualität und Ausgewogenheit vorzuliegen.
Eine andere Informationsquelle sind die NachDenkSeiten. Dort wird recht ausführlich über Meinungsmache berichtet und kommentiert. Als ehemaliger Wahlkampfmanager von Willy Brandt dürfte Albrecht Müller Ahnung von der Materie haben, manchmal erscheinen mir seine Schlüsse aber zu sehr als Verschwörungstheorie.
In der jüngeren Vergangenheit lese ich intensiv auf flassbeck-economics. Für Heiner Flassbeck ist eine fehlende inhaltliche Durchdringung oder anders gesagt Inkompetenz der wichtigste Grund für mangelhafte Berichterstattung. Das erscheint mir ebenfalls plausibel. In abnehmender Wichtigkeit würde ich selbst als Gründe für "Unzulaenglichkeiten unserer Medien" auflisten:
1. Inkompentenz/Oberfächlichkeit.
2. (Ideologische) Grundausrichtung bestimmter Medien.
3. Lobbyismus durch die INSM und andere (private) Organisationen zur Vertretung von Partikularinteressen.
4. Gegebenenfalls systematische Manipulationen durch Geheimdienste oder so.